Immer wieder bekomme ich schöne Bilder zugeschickt, von denen ich in Zukunft eine Auswahl auf dieser Seite zeigen möchte.
Außerdem werde ich hier Bilder rein stellen von Ereignissen, die ich unter Aktuell nur kurz erwähne.
Es wird also eine bunte Mischung von Impressionen verschiedenster Art geben.

 

B-Wurf-Treffen

Ankunft und Start in Zwerenberg
gemeinsamer Spaziergang, zunächst alle Hunde an der Leine
aber auch im Freilauf geht alles ganz stressfrei
Nach dem Spaziergang durch den Zwerenberger Wald
gab es ein paar Übungen für die Mensch-Hunde-Teams
auf einem kleinen Hundeplatz in der Nähe
Abschluß am Wanderheim Eschelhof

 

 

Anton

Anton lebt zusammen mit Clint seinem Vorgänger, einem ruhigen Exemplar seiner Art, bei seiner Familie in Hamburg. Er ist ein "wilder Kerl" aber auch Andreas "Schlummi". Zum Glück ist dieser triebstarke Rüde zu erfahrenen Hovi-Leuten gekommen, die entsprechend mit ihm arbeiten, inzwischen auch im Schutzdienst.

Marko mit Anton in Bremen im August 09

Aruna



Aruna im Mai 09 mit Nora, der Tochter der Familie. Aruna lebt in Stuttgart, hat sich zu einem wunderbaren Familienhund entwickelt, und mir als Züchterin geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie gut sie mit ihren Menschen läuft.

Aik

Aik, innig geliebt von Albert und Isolde, bringt ganz schön Leben in die Bude. Seit einem Jahr ist er der ständige Begleiter von Albert, und ich freu mich, wie oft man die beiden bei Veranstaltungen der HZD antreffen kann.
Aik Juli 09

A-Wurf-Treffen

Obwohl das Wetter denkbar schlecht war, machten wir einen langen Spaziergang, auf dem die Hunde viel frei laufen durften, sich austoben konnten und bei dem kleine Rangordnungsgerangel geklärt werden konnten. Unser Ziel war eine Wiese, auf der ein kleiner Parcours für die Youngsters abgesteckt war. Die Aufgabe war für die Junghunde, für die diese Veranstaltung mit den Geschwistern sehr aufregend war, nicht einfach. Aber alle Hundeführer wollten's mal versuchen und wir konnten schöne Bilder sehen.


Echte Hundler trotzen dem kalten und nassen Wetter.
Erst mal erklären, was jetzt geschehen soll
Anton mit Andrea
Alba mit Anneliese
Aruna mit Beate
Aik mit Albert
Lotte (Anfa) mit Ann
Afra
und die ältesten Jungs laufen mit den Kleinsten vorbildlich